Citroen VertragshändlerNissan Service PartnerSuzuki Vertragshändler

Die Autohaus Hinte Unternehmens Geschichte

Im Jahr 1983 gründete der gelernte Kfz-Meister Heinz Hinte das Autohaus Heinz Hinte GmbH in Bremen-Nord als Vertragshändler der Marke Nissan. Schon damals stand der erstklassige Service im Mittelpunkt des Handelns und mit jedem zufriedenen Kunden wuchs auch das Autohaus Hinte.

In den neunziger Jahren wurde das Autohaus Hinte nicht nur wegen seiner große Palette an Geländewagen  über Bremens Grenzen hinaus als OFF-Road Profi bekannt. Auch das Kleinwagen und Gebrauchtwagengeschäft baute sich immer weiter aus. Durch diesen Erfolg entstand im Jahr 1992 der Neubau auf der gegenüberliegenden Straßenseite für eine großzügige Neuwagen und Gebrauchtwagenausstellung um unseren Kunden noch mehr Komfort zu bieten.

Im Jahr 2004 entschloss sich Heinz Hinte seinen Kunden eine weitere japanische Marke mit Familientradition zu präsentieren und tat dies mit dem Hersteller Suzuki. Dieser rundet das Klein- und Geländewagensegment des Autohaus Hinte weiter ab.

Nur zwei Jahre später im Jahr 2006 entschloss sich die Geschäftsleitung ihr Portfolio um die französische Traditionsmarke Citroen zu erweitern. Familienvans, Nutzfahrzeuge sowie innovative Limousinen im Mittel- und Oberklassensegment stehen seit dem der Kundschaft zur Auswahl.

Nachdem Patrick Hinte seine Ausbildung zum Automobilkaufmann im Fremdunternehmen, sowie sein Studium zum Kfz-Betriebswirt (BFC) erfolgreich abgeschlossen hat, absolvierte er seinen Wehrdienst in Schwanewede. Bevor er im Jahr 2005 in das Familienunternehmen einstieg, sammelte er Erfahrung als Filialleiter in einem anderen Bremer Autohaus.

Im Jahr 2010 hat Heinz Hinte seinem Sohn Patrick als weiteren Geschäftsführer benannt.

Neben dem Verkauf von Neuwagen und Gebrauchtwagen war von Anfang an auch der Werkstattservice fester Bestandteil des Autohaus Hinte. Neben Wartungen und Reparaturen der Kernmarken werden in der freien Werkstatt auch Leistungen für alle Fremdfabrikate angeboten. Guter Service spricht sich herum und so wurde die Werkstatt im Jahr 2011 modernisiert und ausgebaut.

Mittlerweile sind im Autohaus Hinte über 20 Mitarbeiter beschäftigt, die mit ihrem Know How gerne und bestens motiviert für Sie da sind.